Kontakt | Fachkreis-Login |
|

Im Auftrag der REGENA AG, welche sich seit 1963 als etabliertes Schweizer Familien-KMU auf die Herstellung und den Vertrieb der REGENAPLEXE homöopathische Arzneimitteln spezialisiert hat, bietet die Stiftung REGENA-Akademie seit bald 20 Jahren ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungen zur Schulung der REGENA-Therapie bei den jeweiligen Zielgruppen (Ärzte, Therapeuten, Apothekern) in der Schweiz und im EU-Raum.

Wir suchen für die Ausbildungsentwicklung und Kundenbindungsprojekte ab August oder nach Vereinbarung eine/n

 

Stabstelle (Digital) Marketing – Veranstaltungsmanagement 60 % (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Betreuung von B2B-Kunden DACH-Region im Rahmen des Schulungsprogrammes (Online/Schulungsplattform edudip, Vorort): dipl. (Natur) Heilpraktiker, Ärzte, Apotheken, Drogerien, Schulungsinstitutionen & Verbände
  • Konzeption, Umsetzung und Design von digitalen Prozessen und Vorlagen im Rahmen des Schulungsprogramms der REGENA-Akademie (Web & Print) – Koordination mit Referenten
  • Organisation, Koordination und Nachbereitung von Fortbildungen, Arbeitskreisen, Messen, Kundenevents – Ansprechperson für interne und externe Kommunikation
  • Evaluation von Themen und Referenten – Sparingpartner der Geschäftsführerin
  • Verantwortlich für die Aktualisierung des Inhaltes aller REGENA-Websites, Online- und Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram) im Marketing-Bereich
  • Selbstständige Erstellung von Kunden-Statistiken zwecks Marketingauswertungen (Hotline, Social Media-Kanäle, Umfragen) und Mailingaktionen/Newsletter
  • Mitarbeit in strategischen Projekten im Bereich Kundenführung mit Schwerpunkt Digital Onboarding und deren Umsetzung
  • Pflege und Weiterentwicklung von Prozessen zur optimalen Kundenbetreuung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes: Hotline, Arbeitskreise, Therapeutenliste, Netzwerk-Gruppen etc. in Zusammenarbeit mit Vertriebsteam
  • Administration von Kundenanfragen und Budgetführung des Bereichs
  • Kundenservice und Repräsentation der Firma und REGENA-Akademie auf Messen/ Seminaren/Events

 

Ihr Profil:

  • Hochschulausbildung, Bachelor oder Master in einem für Kommunikation & Marketing relevanten Fachgebiet
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung: Vorzugsweise im medizinischen Bildungssystem / Komplementärmedizin
  • Social Media affin, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Organisationstalent mit strukturierter, kollegialer und flexibler Arbeitsweise
  • Verantwortungsgefühl und unternehmerische Ausrichtung
  • Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichsten, anspruchsvollen Stakeholdern
  • Empathie und gesundes Mass an Durchsetzungsvermögen
  • sehr gute schriftliche wie mündliche Kommunikationsfähigkeiten: Deutsche Muttersprache, gute Französisch- und Englischkenntnisse

 

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und interessante Herausforderung in einem stabilen und erfolgsorientierten schweizerischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, kurzen Entscheidungswegen und einer familiären und kollegialen Firmenkultur.
  • Entwicklungspotenzial bei Zielerreichung: Spannende Projekte, um Ihr Potenzial im Rahmen des Ausbaus unserer B2B-Aktivitäten in der Komplementärmedizin zu entwickeln.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung, die Sie bitte an folgende Email richten: bewerbungen@regena.ch

 

 

REGENA AG
Poststrasse 32 – 36
8274 Tägerwilen
Telefon: 071 414 17 00
bewerbungen@regena.ch