
Die REGENA-Gruppe stellt als Familienunternehmen seit bald 60 Jahren erfolgreich ein Sortiment von über 200 homöopathischen Arzneimitteln – REGENAPLEXE genannt – her und vertreibt diese im B2B-Geschäft in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich.
Über die REGENA-Akademie werden Ärzte, Heilpraktiker und Apotheker/Drogerien in der Anwendung der eigenständigen REGENA-Therapie geschult, mit viel Herzblut betreut und in die Aktivitäten mit eingebunden.
In dem in dritter Generation geführten KMU-Familienbetrieb agieren Sie in einem dynamischen und europäischen Umfeld. Im Rahmen einer kurzfristigen Nachfolgeregelung des Zulassungsleiters suchen wir nach Absprache eine/n Pharmazeut/in oder Naturwissenschaftler/in
Abteilungsleitung Regulatory affairs/MedWis 80-100 % (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Arzneimittelzulassung in Europa und der Schweiz: Pflege der Dossiers, Variations, Kommunikation mit den Behörden (BfArM, SwissMedic, BASG), Fristenkontrolle
- Enge Zusammenarbeit mit Produktion und Qualitätskontrolle
- Labeling unseres gesamten Arzneimittelportfolios: Selbstständige Erstellung, Bearbeitung, Verwaltung und Aktualisierung von Arzneimittel-Etiketten für Deutschland, die Schweiz und Österreich. Koordination mit der Druckerei.
- Pharmakovigilanz EU/CH – Zusammenarbeit mit externer QPPV / Pharmakovigilance-Beauftragten
- Bearbeitung medizinisch/wissenschaftlicher Fragestellungen
- Gremienarbeit auf Verbandsebene (EU/CH) und verbandsübergreifende Kommunikation mit anderen Herstellern
- Aufgaben des Informationsbeauftragten nach §74a AMG in DE und CH
- Monitoring der Pharmagesetzgebung (EU und Schweiz)
- Erstellen von abteilungsbezogenen SOP’s
- Bearbeitung von medizinischen Kundenanfragen, schriftlich und telefonisch
Ihr Profil – Sie zeichnen sich aus durch
- Hochschulabschluss Pharmazie, Biologie oder Äquivalent
- Eigenmotivation und hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
- Sehr akkurates und strukturiertes Arbeiten
- Sehr gute PC-Kenntnisse
- Abteilungsübergreifendes Arbeiten – Koordinieren
- Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichsten, anspruchsvollen Stakeholdern
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich, von Vorteil gute Französischkenntnisse
- Fundierte medizinische Kenntnisse der schul- wie komplementärmedizinischen Lehre von Vorteil
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Verantwortungsgefühl und unternehmerische Ausrichtung
- Teamorientiertes und integratives Führen eines kleinen Teams
Wir bieten Ihnen
- Eine verantwortungsbewusste und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem GMP- gerechten Pharmaunternehmen
- Miteinbringungs-Möglichkeit in Prozesse und Projekte in einem expandierenden Umfeld
- kurze Entscheidungswege, eine familiäre und kollegiale Firmenkultur
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung, die Sie bitte an folgende Email richten: bewerbungen@regena.ch
REGENA AG
Poststrasse 32 – 36
8274 Tägerwilen
Telefon: 071 414 17 00
bewerbungen@regena.ch