50 years of REGENA

In 2013 REGENA celebrated its 50th anniversary at Baden-Baden (Germany). A historical occasion to look back on the long and stony road of the founder Günter Carl Stahlkopf. Given up by his doctors, when suffering from a severe illness, he developed his own homeopathic remedies and his own therapy. After recovering from his illness, he convinced more and more doctors and therapist to use this REGENA Therapy and spread his ideas far beyond the borders of Germany.

REGENA’s success, however, is not only the success of one person, but one of all the therapists, using REGENAPLEX-remedies for their patients and sharing their knowledge and experience within the REGENA-Academy, that was founded by Monique Stahlkopf in 2002.

REGENA also is the story of a family. A family, which would not exist, if Günter Stahlkopf had not been able to heal himself. After his passing, in 2000, at the age of 82, the REGENA group’s management was passed on to his wife, Monique Stahlkopf, which after some years turned over responsibilities to her eldest daughter Cécile Mandefield. It is her challenge now, to continue his philosophy, standing for the success of the REGENA-Therapy and its remedies, and combine it with the demand of modern times.

More to milestones of the firm history you can find here: Company and History

Date and Place : November 1, 2013 in Baden-Baden

REGENA 50-jähriges Jubiläum

 

62e0d61d216ad3fae7172c49d40ba7d8gggggg

REGENA 50-jähriges Jubiläum

Im Jahr 2013 feierte die REGENA ihr 50jähriges Firmenjubiläum in Baden-Baden (D): Eine historische Gelegenheit auf den langen und steinigen Weg des Gründers Günter Carl Stahlkopf zurückzublicken. Von der Schulmedizin zum Tode verurteilt, wird er seine eigenen homöopathischen Arzneimittel, sowie seine eigene Therapie entwickeln. Nach Wiedererlangung seiner Gesundheit wird er mit diesem Heilungsprozess im Laufe der Jahrzehnte immer mehr Ärzte und Therapeuten überzeugen und die REGENA-Therapie damit weit über die Grenzen hinaus Deutschlands verbreiten.

Der Erfolg von REGENA ist jedoch nicht allein der Erfolg eines Mannes: Er ist derjenige unserer Therapeuten, welche die REGENAPLEXE für ihre Patienten einsetzen und ihre Erfahrungen und ihr Wissen in der REGENA-Akademie – im Jahre 2002 von Monique Stahlkopf gegründet – einbringen.

REGENA ist darüber hinaus die Geschichte einer Familie. Eine Familie, die niemals das Licht erblickt hätte, wenn Günter Stahlkopf seine Krankheit nicht überwunden hätte. Nach dem Tod des Gründers im beachtlichen Alter von 82 Jahres (2000), hat seine Frau Monique die Fortführung des Betriebs übernommen, bevor sie ihrerseits die Leitung an ihre älteste Tochter Cécile Mandefield übertragen hat. Sie trägt nun Sorge dafür trägt, dass die Philosophie, welche den Erfolg der REGENA-Therapie und ihrer Arzneimittel ausmacht, im Geiste der Zeit weiter getragen wird.

Erfahren Sie mehr über die Meilensteine der Firmengeschichte in unserer Chronik.

Hierunter finden Sie die Einführungsrede zum 50. Jubiläum von REGENA (gesprochen in Baden-Baden, 2013).

 

Datum und Ort: 1. November 2013 in  Baden-Baden

Teilnehmer: 230 Teilnehmer im ausgebuchten Kursaal Baden-Baden
(darunter Ärzte, Heilpraktiker, Professoren, Apotheker, Naturheilkundler,  Weggefährten und Therapeuten aller  Altersklassen aus Deutschland, Schweiz und Österreich)

REGENA 50-jähriges Jubiläum

 

b41d02968dd33fb6d684f596cd79abb4jjjjjjjjjjjjjjj